Veranstaltung in Wolfsberg @Dr. Klaus George
Veranstaltung in Wolfsberg @Dr. Klaus George

Neuigkeiten

 

Weitere Tafel am Weg Deutscher Kaiser und Könige erneuert

Mit der Tafel am Bornholzweg bei Westerhausen hat der Regionalverband Harz als Träger des Naturparks Harz die Hälfte der Ende der 1990er Jahre aufgestellten Informationstafeln am Weg Deutscher Kaiser und Könige des Mittelalters im Harz erneuert. Am beliebten Themenweg sind geschichtsträchtige Orte durch geschichtsträchtige Wege miteinander verbunden. Der Regionalverband nahm sich im Jahr 2006 dieses Themas an und entwickelte entsprechend seinem Naturparkplan die Maßnahme „Naturerleben am Weg Deutscher Kaiser und Könige“. Im Ergebnis entstand eine Faltblattserie, Informationstafeln wurden erneuert und die Partner vor Ort wurden bei der Ausschilderung unterstützt.

Zur Präsentation der neuen Informationstafel konnten u. a. Thales Bürgermeister Thomas Balcerowski, Eiko Franke als Ortsbürgermeister von Westerhausen sowie der Vorsitzende des Heimatvereins Westerhausen, Werner Körner begrüßt werden. C. L.       

zu unserem Bild:

Bekannten sich mit ihrer Unterschrift zum Naturpark Harz: v. l. Thomas Balcerowski und Eiko Franke (Foto: Linke/RVH)                                            

Zurück