Veranstaltung in Wolfsberg @Dr. Klaus George
Veranstaltung in Wolfsberg @Dr. Klaus George

Neuigkeiten

 

Natur- und UNESCO-Geopark unterstützt Engagement vor Ort

An der renovierten Sitzraufe an der Kreisstraße zwischen Wieserode und Ulzigerode steht nun auch eine neue Informationstafel des Natur- und UNESCO-Geoparks.

Als der Regionalverband Harz von der abgebrannten Sitzraufe bei Ulzigerode im Landkreis Mansfeld-Südharz erfuhr, stand schnell fest, dass der Verband das Engagement der Ortsbürgermeister Rico Röse aus Wieserode und Felix Büttner aus Alterode unterstützen möchte. Die beiden Ortsbürgermeister warben Spenden ein und konnten die Sitzraufe inzwischen wieder aufbauen.

Als Träger des Natur- und UNESCO-Geoparks erarbeitete der Regionalverband Harz eine neue Informationstafel zu Ausflugszielen in der Region, die nun neben der Sitzraufe installiert wurde. „Die Tafel weist aber nicht nur auf Sehenswürdigkeiten wie die Burgruine Arnstein oder die Konradsburg hin, sondern stellt auch die Ortsgeschichte von Wieserode und Ulzigerode vor“, so Isabel Reuter vom Regionalverband Harz. Eine Karte auf der Tafel hilft bei der Orientierung. Ortsbürgermeister Felix Büttner begrüßt die Unterstützung des Verbandes: „Es ist schön, dass die Zusammenarbeit so schnell und unkompliziert möglich war.“ I. R.

Zurück