Veranstaltung in Wolfsberg @Dr. Klaus George
Veranstaltung in Wolfsberg @Dr. Klaus George

Neuigkeiten

 

Gespielt wird auch in Ballenstedt!

Auch in den Ballenstedter Grundschulen kann der Geopark nun auf spielerische Weise entdeckt werden. Der Ballenstedter Bürgermeister Dr. Michael Knoppik präsentierte das lehrreiche Kartenspiel in der Friedriken-Grundschule. Jedes Kind konnte dabei beim Zuordnen der Gesteine miträtseln. Mit tatkräftiger Unterstützung und Ratschlägen der Kinder wagte der Bürgermeister sogar eine erste Spielrunde und wurde prompt nicht nur fleißiger Bergmann sondern auch Berghauptmann. Am Ende verteilte Bürgermeister Knoppik an jedes Kind ein eigenes Kartenspiel. Die ersten Spiele wurden gleich ausgepackt und in der anschließenden großen Pause ausprobiert. Dank einer Förderung des Landes Sachsen-Anhalt erhielten neben der Friedriken-Grundschule auch Viertklässler der Brinckmeier-Grundschule und der Grundschule Ferdinand Freiligrath jeweils ein Kartenspiel. E. C.

Zu unserem Bild: Bürgermeister Dr. Micheal Knoppik (vorne links) mit der 4. Klasse der Friedriken-Grundschule in Ballenstedt. (Foto: Czymoch/RVH)

Zurück