Veranstaltung in Wolfsberg @Dr. Klaus George
Veranstaltung in Wolfsberg @Dr. Klaus George

Neuigkeiten

 

NATURA-Tipps neu aufgelegt

Die Natura-Broschüren des Natur- und UNESCO-Geoparks sind sehr stark nachgefragt. Vergriffen war schnell auch das kleine Heft zum Bodetal. Nun ist der NATURA Tipp 4 wieder verfügbar, passend zum 80. Jubiläum der Unterschutzstellung des Naturschutzgebiets Bodetal durch eine Polizeiverordnung aus dem Jahr 1937. Ebenfalls wieder erhältlich ist die Broschüre zum Natura 2000-Gebiet zwischen Wernigerode und Blankenburg.

In den Harzer Naturparken in Sachsen-Anhalt gibt es insgesamt 43 Fauna-Flora-Habitat-Gebiete und 4 Vogelschutzgebiete. Sie sind Teil des europäischen Schutzgebietsnetzwerk Natura 2000. Eines dieser Gebiete ist auch das Bodetal bei Thale mit seinen umliegenden Laubwäldern. Welche Tiere und Pflanzen gibt es dort zu entdecken? Welche Wanderroute bietet sich zur Erkundung des Gebietes an? Auf diese Fragen gibt die Broschüre NATURA-Tipp 4 Antworten. Eine Karte hilft bei der Orientierung. Erhältlich sind diese und weitere Broschüren der zehnteiligen Serie in ausgewählten Hotels und Restaurants sowie in vielen Tourist-Informationen. Außerdem können sie hier bestellt werden. S. R.

Zurück